Willkommen bei der SML

Die Sezession Münchener Lichtbildner, kurz SML, ist der vielleicht aktivste Fotoclub  in München und wohl auch einer der traditionsreichsten der Welt – schön, dass Du auf unsere Webseite gefunden hast!

Wir verstehen uns als Forum für die kritische Auseinandersetzung mit den verschiedensten Stilen der Fotografie.

Im Mittelpunkt steht die Präsentation und konstruktive Besprechung von Fotos sowie der Erfahrungsaustausch in einer fotobegeisterten Gemeinschaft. Von Analog bis Digital, vom Einzelbild bis zur Multimedia-Audiovision: Bilder sind unsere Welt.

Besonders stolz sind wir – neben unserem aktiven Clubleben und der clubeigenen Galerie mit monatlich wechselnden Ausstellungen – auf unseren Bilderschatz, der ein echtes Stück Münchener Kulturgeschichte ist. Fotografien aus über 110 Jahren (ja, soweit reicht unser Archiv tatsächlich zurück!) – und jeden Monat kommen neue Schätze dazu. Bald auch Deine?

Teile mit uns die Leidenschaft zur Fotografie und besuche uns in unseren Clubräumen.

Wir freuen uns auf Dich – Herzlich willkommen bei der SML!

 


DARAUF SIND WIR STOLZ: 110 Jahre Fotografie-Geschichte im SML-Archiv